cdu-salzbergen.de
  02:28 Uhr | 16.12.2017 | Startseite | Kontakt | Impressum |
 
Archiv
28.05.2014
CDU-Salzbergen traf sich zur Jahresklausur

Traditionell trifft sich der CDU-Gemeindeverband Salzbergen im Frühjahr zu einer Klausurtagung, um aktuelle und grundsätzliche politische Themen zu diskutieren. In diesem Jahr trafen sich zahlreiche Salzbergener CDU-Mitglieder am 29. März 2014 auf dem Sportgelände des SVA Alemannia Salzbergen 1919 e.V. am Ahlder Damm. Schwerpunktmäßig wurden die geplanten Baumaßnahmen „Projekt 2019“ der Fußballabteilung des SVA, die Internetübertragungsraten im Gemeindegebiet, die städtebauliche und demographische Entwicklung in Salzbergen erörtert.


19.05.2014
CDU-Gemeindeverband Salzbergen veröffentlicht neue CDU-Zeitung „CDU-Salzbergen informiert“

Pünktlich zur bevorstehenden Europawahl belieferte der CDU-Gemeindeverband am vergangenen Wochenende alle Haushalte Salzbergens mit einer neuen Ausgabe der CDU-Zeitung „CDU-Salzbergen informiert“. Neben einem Schwerpunkt zur Europawahl mit einer ausführlichen Vorstellung des CDU-Kandidaten für das Europaparlament des Bezirksverbandes Osnabrück/Emsland Jens Gieseke, stehen wie immer viele Informationen aus der Gemeinde Salzbergen im Mittelpunkt.


27.02.2014
Björn Roth wird neuer Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes Lingen

Am 25. Februar 2014 hat die CDU in unserer Region eine weitere wichtige Personalentscheidung getroffen: Ab dem 1. Juli 2014 wird Björn Roth aus Lingen die Funktion als Geschäftsführer des CDU-Kreisverbandes Lingen übernehmen.


29.01.2014
Terminvormerkung für Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Salzbergen: Klausurtagung 2014

Auch im Jahre 2014 lädt der CDU-Gemeindeverband seine Mitglieder wieder zu einer Klausurtagung ein. Die Veranstaltung wird am Samstag, dem 29. März 2014 am „Sportplatz Ahlder Damm“ stattfinden.


18.01.2014
CDU-Kreisparteitag am 16.01.2014 in Emsbüren

Stehende Ovationen und minutenlangen Applaus zollten die über 300 Teilnehmer des CDU-Parteitages des Kreisverbandes Lingen im Landgasthaus Evering in Emsbüren dem scheidenden Vorsitzenden Heinz Rolfes. Nach 27 Jahren als Vorsitzender des Kreisverbandes und insgesamt 32-jähriger Vorstandszugehörigkeit hat Heinz Rolfes nicht wieder für den Vorsitz des stärksten CDU-Kreisverbandes im Emsland kandidiert.


02.12.2013
Jens Gieseke aus Sögel auf den vierten Platz der CDU-Landesliste für das Europäische Parlament eingestuft

Die Region Osnabrück-Emsland darf hoffen, auch in der nächsten Legislaturperiode wieder mit einem Abgeordneten im Europaparlament vertreten zu sein: In einer Landesvertreterversammlung der niedersächsischen CDU am 30.11.2013 wurde der 42-jährige Jurist Jens Gieseke aus Sögel auf den vierten Platz der Landesliste für das Europäische Parlament eingestuft. Zwar gelten nur die ersten drei Plätze für die Niedersachsen-CDU als absolut sicher, doch wird auch dem vierten Rang allgemein eine reelle Chance auf den Einzug in das Europäische Parlament eingeräumt. Gegenwärtig stellen die Christdemokraten aus diesem Bundesland auch vier Europaabgeordnete.


12.11.2013
Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Salzbergen

Am 7. November 2013 kam der CDU-Gemeindeverband Salzbergen zu einer Mitgliederversammlung in der Gaststätte Bolte zusammen.

Der Vorstandsvorsitzende Frank Elling eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf wichtige Entwicklungen der vergangenen zwei Jahre. Neben Ereignissen wie die aus CDU-Sicht doch von recht unterschiedlichem Erfolg geprägten Wahlen, rief Elling die zahlreichen Maßnahmen der letzten Jahre in Erinnerung. Hierzu führte er ausführlich zur Dorferneuerung in den Ortsteilen Hummeldorf und Steide aus, genauso zu den Leaderprojekten an der Grundschule Holsten Bexten, der Außenanlage an der Reithalle oder auch der Elsbachbrücke im Holde. Auch andere Projekte wie der Umbau und die Erweiterung der Kindertagesstätte St. Augustinus, die Ortskernentwicklung oder die Entwicklung von Industrie- und Wohnbaugebieten hob Elling hervor.


13.09.2013
Neue Ausgabe der CDU-Zeitung erschienen – auch online verfügbar!

Pünktlich zur Bundestagswahl am 22. September 2013 versorgt die CDU Salzbergen die Salzbergener Bürgerinnen und Bürger wieder mit einer aktuellen und informativen Ausgabe der CDU-Zeitung.


18.07.2013
CDU-Verbände auf Tour durch Salzbergen

Bereits traditionell findet jährlich wechselweise in den Gemeinden eine Radtour der CDU-Gemeindeverbände aus Salzbergen, Spelle und Emsbüren statt. In diesem Jahr trafen sich in einer Sternfahrt alle Teilnehmer unter der historischen Buche auf dem Kirchplatz in Salzbergens Ortsteil Holsten-Bexten. Salzbergens CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Frank Elling konnte hier die Abordnungen aus den Nachbargemeinden begrüßen. Ziel dieser inzwischen regelmäßig stattfindenden gemeinsamen Radtour ist nicht nur das Kennenlernen der Parteifreunde über die Gemeindegrenzen hinweg, sondern auch ein reger Austausch über die aktuellen politischen Themen und kommunalen Projekte.


21.03.2013
Klausurtagung des CDU-Gemeindeverbandes Salzbergen
Kaum Spielräume für Windparks

Anlässlich der traditionellen Klausurtagung traf sich der CDU-Gemeindeverband Salzbergen in der Fastenzeit im vollständig sanierten Dorfgemeinschaftshaus Steide, um schwerpunktmäßig Entwicklungen zur Energiewende und in der Landwirtschaft zu erörtern. Erstmalig anwesend war auch der CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Mittelems Herr Albert Stegemann. Stegemann war im letzten Jahr in einer Urwahl von den CDU-Kreisverbänden Lingen, Meppen und Grafschaft Bentheim als Nachfolger von Herrn Dr. Hermann Kues als Kandidat für die Bundestagswahl im September nominiert worden.


News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.13 sec. | 10513 Visits