02:29 Uhr | 16.12.2017 | Startseite | Kontakt | Impressum |

23.03.2015, 16:00 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU-Fraktion beteiligt sich an Müllsammelaktion 2015

Ein fester Termin im Kalender der CDU-Fraktion im Salzbergener Gemeinderat ist die Beteiligung an der gemeindeweiten alljährlichen Müllsammelaktion. Auch in diesem Jahr machte sich der Fraktionsvorstand mit zahlreichen Vereinen und Verbänden aus Salzbergen auf den Weg, verwehten oder weggeworfenen Müll auf den Straßenseitenräumen einzusammeln und ordnungsgemäß zu entsorgen.

Einsatzgebiet der CDU-Salzbergen war in diesem Jahr wieder ein Teilbereich des Industriegebietes Holsterfeld. Übernachtende LKW-Fahrer und Fast-Food-Freunde gehören zu den häufigsten Umweltsündern, wie die CDU-Mitglieder an dem eingesammelten Unrat feststellen konnten. Die CDU-Salzbergen dankt allen, dies sich an der Müllsammelaktion beteiligt und wieder für ein „sauberes“ Salzbergen gesorgt haben. Ein besonderer Dank gilt den Kindern und Jugendlichen der Salzbergener Schulen und Vereine. Ein Appell geht an alle, die Umwelt und Natur dauerhaft von Müll freizuhalten.

v.l.n.r.: 1. Stv. Bürgermeister Hermann Hermeling (CDU), CDU-Ratsherr Josef Hülsing, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Frank Elling, Stv. CDU-Vorsitzende Mechtild Brinkers mit Tochter Lena, CDU-Fraktionsvorsitzender Alfred Vehring