Aktuelle Meldungen

19.11.2021, 17:03 Uhr
Franz-Josef Evers weiterhin Ortsbürgermeister in Holsten-Bexten
Frank Elling zum Stellvertretenden Ortsbürgermeister wiedergewählt

In der konstituierenden Sitzung des Ortsrates Holsten-Bexten im Gemeindehaus Holsten wurde Franz-Josef Evers einstimmig zum Ortsbürgermeister wieder gewählt. Damit beginnt seine dritte Amtszeit. Evers ist aktuell insgesamt 35 Jahre in den Gremien der Gemeinde und des Landkreises Emsland tätig. Vom Gemeinderat Salzbergen wurde er bereits in seinem Amt als Ratsvorsitzender bestätigt. Im Kreistag hat er die Funktion des CDU-Fraktionsvorsitzenden mit Beginn der Wahlperiode übernommen.

Zum stellvertretenden Ortsbürgermeister wurde einstimmig CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Frank Elling (CDU) wiedergewählt. Er hatte diese Funktion ebenfalls in der letzten Wahlperiode inne. Im Salzbergener Gemeinderat ist er zudem CDU-Fraktionsvorsitzender.

Im neu gewählten Ortsrat ist die CDU-Salzbergen - wie in der letzten Wahlperiode – mit fünf Sitzen vertreten. Neben den Ortsbürgermeistern gehören Pia von Spee, Mara Wilp und Stefan Robbes der Vertretung für die CDU an.

Verabschiedet wurde Jennifer Bröker (CDU), die dem Ortsrat in der letzten Wahlperiode angehörte.

Der Ortsrat Holsten-Bexten in neuer Besetzung: Ortsbürgermeister Franz-Josef Evers, Jürgen Schöttler, Stefan Robbes, Markus Lammers, Pia Gräfin von Spee, stellv. Ortsbürgermeister Frank Elling und Bürgermeister Andreas Kaiser (es fehlt Ortsratsmitglied Mara Wilp).

Foto: (Scharfe Linse)