Müllsammelaktion 2023

Am 18.03.2023 fand in unserer Gemeinde die Müllsammelaktion statt, zu der alle Bürger/ -innen, Vereine und Verbände eingeladen waren. Auch wir als CDU-Gemeindeverband haben uns mit 8 Personen daran beteiligen.

Nach einer kurzen Einweisung am Morgen haben wir uns dem zugeteilten Gebiet rund um den Bahnhof und seinen Vorplätzen angenommen. Nach wenigen Stunden waren einige Müllsäcke gefüllt und das Bahnhofsumfeld von Müll, Unrat und einer Menge Flaschen befreit. Der Schutz unserer Umwelt und die Pflege der Natur liegt in der Verantwortung jedes Bürgers. Als christlich-demokratische Partei setzen wir uns ehrenamtlich mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein dafür ein.

Nach getaner Arbeit wurden alle Teilnehmer von der Gemeinde Salzbergen zum traditionellen Mittagsimbiss am Salzbergener Bauhof eingeladen. Bei Erbensuppe und kalten Getränken konnten wir mit anderen Vereinen und Gemeindemitgliedern ins Gespräch kommen und uns über die Anliegen der Gemeinde austauschen.

Es war ein gelungener Samstag!

Moritz von Spee